Montag, 4. Juni 2012

Jetzt geht's wirklich los!

Kathi beim Streichen des
Dachstuhls.
Liebe Leute, was haben wir euch an dieser Stelle in den vergangenen Wochen nicht alles erzählt und berichtet: Von abgerissenen Wänden, ausgebauten Alt-Heizungen, entfernten Dächern, wohnlichen Zukunftsvisionen und sogar von Schlangen in den Wänden. Morgen ist das alles Schnee von gestern, ab 6.30 Uhr geht es nämlich richtig los auf der Zachal Baustö. Laut Auskunft der Zimmerei beginnt dann ein Kran mit dem Aufbau der ersten Wandelemte - geht alles glatt, ähnelt unsere Baustö schon übermorgen tatsächlich an ein wohnliches Häuschen.
Ganz glauben wollen wir das jetzt noch nicht, aber fest steht: Es geht jetzt rasant in den nächsten Bauabschnitt und die kommenden beiden Tagen werden die wohl abenteuerlichsten der vergangenen Monate. Was heißt? Der vergangenen Jahre. Wer Zeit und Lust hat ein wenig zuzusehen und mitzufiebern ist dazu natürlich gerne eingeladen, die Getränke sind bereits eingekühlt. Für alle Frühaufsteher unter euch: Aller Voraussicht nach sind wir morgen bereits ab 5.00 Uhr outdoor anzutreffen, vor dem Aufbau will schließlich das noch verbliebene Dach entfernt werden - Kran wird es zu dem Zeitpunkt allerdings noch keinen zu sehen geben.

Was hat sich in den vergangenen Tagen getan? So einiges: Am Freitag haben wir bei der Zimmerei unseren Dachstuhl gestrichen, ebenfalls am Freitag ging unsere neue Wärmepumpe in Betrieb und heute wurde bereits unser 4 Meter breites Wohnzimmerfenster geliefert. Zudem wurden in der vergangenen Woche die Stiege zu unserem zukünftigen Haupteingang und die Terrasse betoniert und hat der Bagger mit den Angleichungsarbeiten begonnen. Es tut sich also einiges auf der Zachal Baustö, vor allem morgen und übermorgen - vorbeischauen lohnt sich also!

Die neue Heizung versieht bereits
ihren Dienst.
Was wächst da aus dem Grünen?
Unser neues Wohnzimmer-Fenster.
Die Zachal Baustö von oben: Morgen
wird hier aufgebaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen