Mittwoch, 2. Mai 2012

Wer will mich?

Sie mag ein zerlegt wirken,
funktioniert aber voll und ganz.
Auf da Zachal-Baustö sucht eine junggebliebene Feststoff-Heizung ein neues Plätzchen, bei Menschen, die ihre Qualitäten zu schätzen wissen. Knapp drei Jahrzehnte hat sie ihren Dienst ohne große Macken und ohne störende Aussetzer zur vollsten Zufriedenheit ihrer bisherigen Besitzer verrichtet, aber die haben sie nun unvermittelt einfach so vor die Türe gesetzt. Die kleine "Heizi" wird am liebsten mit Holz und Briketts gefüttert und ist besonders zutraulich und anspruchslos und versteht sich eigentlich mit allen Menschen - wenn Sie ein neues, liebes Zuhause für sie haben, dann rufen Sie uns doch kurz an. Wir würden uns freuen. Ehrlich!

Von Edith Klinger zum Ernst des Baustö-Lebens: Die Heizungs-Demontage - "Heizi" musste ebenso wie die Wärmepumpe aus dem Heizraum weichen, die neue Pelletsanlage harrt bereits in der Garage ihres Anschlusses - stand in den vergangenen beiden Tagen im Mittelpunkt unseres Tuns, wollten doch nicht nur die einzelnen Elemente entfernt (neben den beiden Heizungen auch Meter an Rohren) sondern hinterher auch ein zähes Russ-Wasser-Gemisch aus dem Heizraum gewischt werden. Aber auch das war irgendwann erledigt und so haben wir außerdem dem Dach zwei weitere Handvoll Sparren genommen (die wir an Seilen gesichert fast pendelfrei zur ebenen Erd' gelassen haben), einen massiven Mauerrest pulverisiert und eine hinter dem Haus vorbei führende Wasserleitung freigelegt.
Tatkräftige Baustellenunterstützung
sieht wohl anders aus, oder?
Damit sind wir weitgehend bereit für den Bagger, der sich für morgen Nachmittag angekündigt hat und dann hoffentlich fluggs mit den Grabungen für unser Fundament beginnt. Aufmerksame Leser werden jetzt fragen, welches Fundament, ihr baut doch auf dem Haus der Eltern auf? Und ja, das stimmt auch, aber nur zum Großteil, wir verbreiten es nämlich auch an einer Stelle entscheidend, die daher mit einem neuen Fundament abgesichert werden muss.



2 Kommentare:

  1. hey zach, sag mir wann du wieder im lande bist, ich würde dir gerne mal beim frohen schaffen helfen - bevor du fertig bist.
    lg philipp

    AntwortenLöschen
  2. hi Philipp,

    tja, ich war gestern und heute vor Ort und werde vermutlich ab Freitag wieder da sein - solltest also Lust und Laune haben, kannst dich gerne am kommenden Wochenende melden! :-)

    AntwortenLöschen