Sonntag, 22. April 2012

Licht am Ende des Abrisstunnels?



Das Ziel dieses Durchbruchs
ist unschwer zu erkennen ...
... und dank Kompressor (fast) im
Handumdrehen erreicht. 
Wenn’s läuft, dann läuft’s! So oder ähnlich könnte man die aktuelle Lage auf da Zachal Baustö bezeichnen. Am Wochenende haben wir zwei gute Dutzend Steckdosen und Lichtschalter abgeschraubt, Elektrokabel aus den Leitungen gezogen, zwei Zwischenmauern entfernt, eine neue Tür gestemmt, den Heizraum weiter ausgemalt und die Garage auf Vordermann gebracht. Da stellst Du – lieber Leser – die Lauscher auf, was? Ob wir fleißigen Bienen damit endlich ein Licht am Ende des Abrisstunnels sehen? Nein, das nicht, aber immerhin nähern wir uns dem erklärten Abbruchziel mit Siebenmeilenstiefeln.

Äußerlich präsentiert sich die Zachal
Baustö noch beinahe unberührt.
Bis am 2. Mai der Bagger auffährt, wollen aber noch gefühlte 15 Laufmeter Außenmauer gefällt, eine unter dem zukünftigen Fundament verlaufende Wasserleitung freigelegt und viele andere kleine Vorbereitungsarbeiten erledigt werden. Zudem haben wir uns heute über die weitere Vorgangsweise beratschlagt und werden nun auch – so es Zeit und Wetter zulassen – den Dachstuhl (davon muss ja nur die Hälfte weg) in Eigenregie auf den Boden der Tatsachen holen.


Das klingt anstrengend? Ist es auch, aber ob Du es glauben willst oder nicht, mittlerweile macht die Arbeit sogar richtig Spaß. Oder kannst Du dir etwas Schöneres vorstellen, als in sich zusammenbrechende Ziegelmauern und das ratternde Geräusch eines Kompressors? Eben! Und darum wollen wir auch Dir die Chance geben, dieses wunderbare Gefühl zu erleben – etwa im Zuge der angesprochenen Dachstahl-Demontage, wo wir voraussichtlich Mitte bis Ende Mai (den genauen Termin geben wir bekannt, sobald wir ihn wissen) jede fleißige Hand gut gebrauchen können. Bewerbungen werden dafür schon jetzt dankend angenommen, als Belohnung winkt allen Helferleins nicht nur ein prall gefüllter Jausenteller, sondern auch die Baustellen-Nadel in Bronze! Also: Sei dabei und check dir deinen Preis! Jetzt anmelden!


2 Kommentare:

  1. ach, da würd ich so richtig gern mitmachen ... und wenns eine richtige Jausen mit ordentlichem Brot und Käs und Speck und den ganzen Späßen die ich ein bissl vermiss hier auch noch tragen würd ...
    das hört sich ausgezeichnet an!!!
    aber vielleicht erreich ich im sommer ja noch die blechene anstecknadel mit band
    auf jeden fall VIEL SPASS dabei!
    ganz liebe grüße ewe

    AntwortenLöschen
  2. Die blechene Anstecknadel ist quasi schon für dich reserviert! Übermorgen geht's dann auf der Baustelle weiter, werd' schon morgen rauf fahren und die neue Heizung bestaunen, die angeblich heute geliefert wurde :-)

    AntwortenLöschen