Mittwoch, 11. April 2012

Plitsch platsch


Was muss ein Bad haben, damit man sich darin wohl fühlt? Eine gemütliche Badewanne? Unbedingt. Genügend Platz, damit sich die Familienmitglieder nicht ständig auf den Füßen stehen? In jedem Fall. Angenehme Farben und eine Fußbodenheizung? Klar. Und sonst? Um das herauszufinden, hatten wir gestern unseren bereits zweiten Termin bei der Firma Holter in Wels (immer noch empfehlenswert) und - soviel sei gesagt - dort geht die Schwärmerei erst richtig los. Da wirbeln elefantengroße Whirlpools Wasser auf, imitieren Duschen den Regen im Dschungel und wird Feinheiten wie Wasserablauf-Leisten großer Raum gegeben. Kurzum: Dort gibt es einfach alles, was man sich nach dem Studium von Wohnzeitschriften erträumt. Und noch mehr. Von all den Fantasien weitgehend unbeeinflusst (natürlich!) haben wir aber nun eine grobe Vorstellung davon, wie unser Bad dereinst auszusehen hat. Allerdings - und das ist das Problem - keine Idee wie sich das auch finanzieren lässt.

So ähnlich könnte unser Bad in Zukunft
aussehen. Eventuell. :-)
Sollte sich also nicht einer von euch als edler Spender hervortun wollen und uns die Sause finanzieren (Kontonummer übermitteln wir auf Anfrage gerne), sind wir wohl oder übel zu Abstrichen gezwungen. Das mag jetzt dramatischer klingen, als es wirklich ist, denn brauchen wir wirklich eine Duscharmatur um 600 Euro? Und einen Handtuchwärmer um 1.700 Euro? Irgendwie schon ... naja ... hm ... also einigen wir uns zumindest darauf, dass das eine oder andere vielleicht noch zu hinterfragen ist. Und genau das wollen wir dann beim nächsten Termin zur Planung unserer Nasszelle machen, der uns hoffentlich in Bälde zum Installateur unseres Vertrauens führt. Dort machen wir dann Nägel mit Köpfen, ähm Waschbecken mit Armaturen. Oder so.

8 Kommentare:

  1. Nasszelle - der Häuslbauer-Jargon nimmt Einzug ins Zacharias-Haus und ist beinahe unübertrefflich. Ich bin sehr beeindruckt.
    Ich hoffe ihr übertreibts nix und lassts mir noch ein bissl was übrig, aber ich denk das sollt sich ausgehen bis Juli. Mit Wände einhaun wirds wahrscheinlich nix mehr, aber ich hab gehört ich bin eine ausgezeichnete Verspachtlerin!
    Liebe Grüße an alle vom Westflügel. Der Hatsch und ich sind grad aus Honduras zurückgekommen ... soooo schön wars.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wär fein, wenn du dich im Juli mit Wänden einhaun ein wenig zurückhalten könntest. Wenn alles klappt, sind wir da schon längst bei den Innenausbauten, also gerade recht zum Spachteln. Schöne Grüße von der Alten Welt an den "Westflügel", passt auf euch auf & bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Anmerkung: 2 Waschbecken sind goldwert und der beheizbare Handtuchhalter unverzichtbar;-)

    AntwortenLöschen
  4. danke, ersteres haben wir mittlerweile bereits eingeplant (Bild oben ist quasi "ältere Version") und zweiteres ist auch schon im Plan rechts oben bei Dusche zu sehen. Wollt' so ein Teil immer schon haben, aber in unseren bisherigen Wohnungen war dafür einfach nie Platz ...

    AntwortenLöschen
  5. Gibts einen gesamtueberblick vom plan? Aussen und innenansicht?

    AntwortenLöschen
  6. du meinst jetzt Bad oder Haus gesamt? Vom Bad hab ich derzeit nur das aktuelle verfügbar, vom Haus hätt' ich was ...

    AntwortenLöschen
  7. Vom haus gesamt (das haette eigentlich das Wort Aussenansicht erklaeren sollen) :-)

    AntwortenLöschen
  8. alles klar :-) Schick ich dir per mail ...

    AntwortenLöschen